Veranstaltungen

„DANA Lebensstil“ in Lauenburg - Richtfest

19.11.2013

Weihefest, Bauheben, Aufrichte, Firstbier… es gibt viele Begriffe für diese alte Tradition und alle stehen für den Dank an die Handwerkerkunst.

Am Dienstag, den 19. November 2013, knapp zweieinhalb Monate nach der Grundsteinlegung, folgten wieder zahlreiche Gäste der Einladung von DANA Lebensstil Geschäftsführer Dr. Yazid Shammout zum Richtfest des Wohnprojektes „DANA Lebensstil – die beste Art zu wohnen“ in Lauenburg/Elbe.

Im Anschluss an die herzlichen Willkommensreden wurde nach altem Brauch der Richtkranz gehisst und vom Zimmermeister der Richtspruch vorgetragen. Traditionsgemäß warf er anschließend ein Schnapsglas vom Dach. Gemeinsam mit den geladenen Gästen wurde angestoßen und bei einem zünftigen Richtschmaus und bei fröhlicher Musik die Fertigstellung des Rohbaus gefeiert.